Title Image

12.07.2014

Rosenheim

Sommerfest

Mehr als 80 Millionen verkaufte Tonträger, zahlreiche Auszeichnungen und Top-Platzierungen in den Charts. Mit seinen zeitlosen Megahits wurde Umberto Tozzi zur Legende des Italo-Pop und hat Musikgeschichte geschrieben.

Der große Durchbruch gelang Tozzi Ende der 1970er Jahre mit einem Hit-Hattrick: 1977 brach er mit „Ti amo“ alle Rekorde und landete einen internationalen Bestseller, 1978 folgte „Tu“ und 1979 erschien sein erfolgreicher Hit „Gloria“. 1987 gewann er das Sanremo-Festival und im selben Jahr konnte er Italien mit „Gente di mare“ beim Eurovision Song Contest vertreten. Tozzi ist ein Musikzauberer, seine bewegenden Balladen, die rockigen Popsongs und die gefühlvollen Soundtracks begeistern bis heute. Dabei finden sich Einflüsse der Beatles und der Rolling Stones in seiner Musik ebenso wieder wie die italienische und die englische Sprache. Seine Welthits wurden und werden immer wieder international gecovert.

Mehrfach wurden Songs aus seiner Feder in Kino-Soundtracks verwendet, wie z.B. in „Flashdance“, in „Asterix und Obelix“, im Oscar-nominierten Film „The Wolf of Wall Street“ mit Leonardo di Caprio, in „I Tonya“ mit Margot Robbie, in der Netflix Serie „Haus des Geldes “ (Staffel 4) und viele mehr. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums seines Welthits „Ti amo“ nahm Tozzi 2017 eine neue Version des Songs mit der Sängerin Anastacia auf. Die italienische Pop- und Rocklegende, Umberto Tozzi, hat mit seiner Musik eine ganze Generation geprägt. „Wenn ich meine größten Hits singe, spüre ich die Emotionen des Publikums immer sehr gut. Deshalb ist es für mich jedes Mal, als wäre es das erste Mal“, sagt Tozzi. Freuen Sie sich auf große Gefühle und Emotionen pur!