Tommy The Clown

30.01.07

Muffathalle

Im neuen Jahr startet Tommy the Clown & the HipHop Clowns
ihre 1. Deutschlandtournee ‚RIZE-LIVE’ ! In USA werden sie schon längst gefeiert und werden nun erstmalig auf Deutschlandtour Live zu sehen und bestaunen sein!

Die von Tommy Johnson (a.k.a.Tommy the Clown) 1992 erfundenen Tanzstile ‚Clowning’ und ‚ Krumping’ und seine ‚Crew’ die HipHop Clowns sind die Stars hinter den Stars! Das tänzerische Können der HipHop Clowns beim Clowning & Krumping haben Videoclips von Madonna, Christina Aguilera, Black Eyed Peas,  Missy Elliot, Gwen Stefani u.v.a. geprägt und für weltweite Aufmerksamkeit gesorgt.

Der durch die Zusammenarbeit von Tommy the Clown und Kultfotograf und Viedeoclip-Regiesseur  David Lachapelle entstandene Dokumentarspielfilm ‚RIZE’ ist 2005 Weltweit in die Kinos gekommen und ist mit den höchsten Auszeichnungen gekürt worden. Im März 2005 wurde RIZE als 1. Dokumentarspielfilm sogar in voller Länge bei MTV in Deutschland ausgestrahlt!

Das Clowning&Krumping  ist für die Jugendlichen HipHop Clowns aus South Central Los Angeles zu einer echten Alternative zu den Bandenkriegen, bei denen jährlich viele junge Menschen ihr Leben lassen, geworden. Mit der typischen ‚Kriegsbemalung’  treten sie bei ‚Battle-Zones’, gegeneinander an und lassen das Publikum durch Beifall entscheiden, wer der jeweilige Sieger ist. Sogar Gangster-Rapper Snoop Dog ist bekennender und begeisterter Fan der von
Tommy the Clown kreierten Battle-Zones!