Lez Zeppelin

12 Mio. Ticketanfragen hatten Led Zeppelin für das Konzert im Dezember 2007 in London. Das zeigt eindrucksvoll, dass Led Zeppelin mehr denn je die erfolgsreichste Rockband aller Zeiten ist. Die erste und einzige All-Girl Led Zeppelin Tributeband Lez Zeppelin aus New York City, hat seit ihrer Gründung im Jahre 2004 die Medienfachwelt (siehe Rolling Stone, London Times, Die Welt, Die Zeit) sowie die Fans beeindruckt und begeistert. Bei Ihren Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park 2007 waren sie eine der Überraschungen der Festivals. In 2008 sorgten sie auf dem grössten Festival der USA – dem Bonnaroo Festival – für Furore.

Die 4 Ladies aus New York bestechen mit einer atemberaubenden Authentizität in Punkto Arrangements sowie Ausdrucksstärke und einem dazugehörigen Kick wie er nur von Frauen erzeugt werden kann. Wie ernst sie sich selbst aber auch ihre Umgebung das Unterfangen nehmen, zeigt die Tatsache, dass ihre erste CD im legendären Electric Lady Studio in New York von Originalproduzent von Led Zeppelin und Jimi Hendrix – Eddie Kramer – aufgenommen wurde. Eine grössere Auszeichnung kann es für einen Tribute Act nicht geben. In 2008 spielen sie auf dem grössten US-Festival „Bonnaroo“ auf welchem auch Robert Plant ein Gastspiel geben wird. Soeben beendeten sie die Aufnahmen zu den Aufnahmen von Led Zeppelin – I , welches sie wiederum bei Eddy Kramer in seinem Electric Lady Studio aufgenommen haben

LEZ ZEPPELIN liefern in ihrer Show den frechen Geist und Note für Note die legendären feurigen Arrangements und den monströsen Sound des Originals in ausverkauften Shows im ganzen Land. Was sie aber besonders auszeichnet, ist ihre leichte und spielerische Art, ihre geschlechterverdrehende Rolle in das Originalmaterial einfließen zu lassen. Die 2010er Tour wird auch „Lez Zeppelin performs Led Zeppelin I“ heissen. Im SPIN-Magazin vorgestellt, erklärte sie der Redakteur und Autor Chuck Klosterman zur wahrscheinlich „stärksten Frauenband in der Rockgeschichte“. Bob Stanley von der Londoner Times schwärmte, sie wären „die beste Band, die ich im ganzen Jahr gesehen habe, ohne Frage“, und CNN.com hatte sie kürzlich auf dem Titel und nannte sie so elektrisierend, dass sie „jedes Club-Publikum zum Durchdrehen bringen.“

Wer glaubt, Mädels können nicht rocken, der hat LEZ ZEPPELIN noch nicht gesehen und gehört! Für Spannung sorgt ihre Tradition jeden Abend ein unterschiedliches Programm zu spielen. Die Fans wissen das zu schätzen und strömen auch mehrfach zu den Shows einer Tournee. Bleibt abzuwarten was im Dezember 2010 an „Zep Klassikern“ geboten wird.