Title Image

DJ BOBO

31.05.2019

KaleidoLuna

2019

München

Olympiahalle

24.5.2017

Mystorial Tour

2017

München

Olympiahalle

29.5.2010

Fantasy Tour

2010

München

Olympiahalle

25.05.2008

Vampires Alive Tour 2008

2008

München

Olympiahalle

28.5.2005

Pirates of the Dance Tour 2005

München

Olympiahalle

25.10.2005

FINALE VON

PIRATES OF DANCE

2005

Krefeld

KÖNIG PALAST

René Baumann, alias DJ Bobo stammt aus Kölliken im Schweizer Kanton Aargau und ist gelernter Bäcker und Konditor. Er erreichte mit alpenländischem Charme und Pop-Liedchen in den letzten zehn Jahren weltweit rund 250 Gold- und 20 Platinplatten. Seit sieben Jahren erhält er als erfolgreichster Schweizer Künstler jährlich den World Music Award.

DJ Bobo ist Produzent, Komponist, Texter, Sänger und Tänzer. Seine Lieder haben starke Refrains und melodischen Begleitgesang, der ein eingängiges Gegengewicht zu seinem schwyzerdütsch angehauchten, englischen Sprechgesang bildet.

Seine erste Single hieß “I Love You” und erschien 1989 in der Schweiz. Sie war ebenso wie die beiden folgenden Singles allenfalls ein Achtungserfolg. 1993 hatte der Schweizer mit “Somebody Dance With Me” den Durchbruch in Deutschland. Nach einigen Jahren war es jedoch soweit, dass DJ Bobo mit seiner aufwändigen Live-Show größte Konzerthallen füllte.

2006 – “Pirates of Dance” Der neueste Streich ist eine gigantische Show auf einem riesigen Piratenschiff, Tanz, Spektakel und viel Feuer gehören dazu!

2008 – ” Vampires Alive!” Diesmal gibt es Vampire, ein Schloß und eine spektakulären Fledermaus unter einem Wasserfall auf der Bühne zu sehen!

«KaleidoLuna» lebt von unglaublichem Abwechslungsreichtum, welchen DJ BoBo mit sehr viel Herzblut in die Songs fliessen lässt. Der DJ BoBo- und Musikliebhaber wird wiederum mit einer Fülle von grossartigen Ideen und perfekt abgestimmten, zeitlosen Pop-Songs überrascht.

Bei Songs wie «Senorita» und «Un Ultimo Baile» kommt Urlaubs-Feeling pur auf. Mit «Colors Of The World» und «Yaa Yee» gibt’s grossartige Hymen – die auf die Dynamik der «KaleidoLuna»-Show vorahnen lassen. Spannende Midtempo-Nummern wie «1000 Dreams», «Can’t Beat The Feeling» und «Like A River» brillieren mit einem Hauch von 80er & 90er Feeling. Mit dem mitreissenden Dance-Pop Song «Take Me Higher» wird die Tanzfläche erobert. Vielschichtige Refrain-Harmonien mit Ohrwurm-Garantie erklingen bei den Songs «Save You», «Fireflies» und «This Is My Day». Der Titeltrack zum Album «KaleidoLuna» liefert Spannung und Atmosphäre durch die besondere Instrumentierung. Abgerundet wird das Album mit einem über 25minütigen «Hits In The Mix»-Megamix, der einlädt das neue DJ BoBo Album zu geniessen und einfach gut drauf zu sein.

2017 hat DJ BoBo mit der grandiosen Show MYSTORIAL erfolgreich sein 25jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. 2019 kehrt er nun mit einer ganz neuen Show zurück: „KaleidoLuna“. Die Fans dürfen sich schon jetzt auf einen spektakulären Abend mit neuen Songs und seinen größten Hits freuen. Schon zu den 21 Konzerten der letzten MYSTORIAL-Tour in ganz Deutschland kamen 150.000 Fans und waren restlos begeistert.

Auch die Presse war angetan:

„DJ Bobo ist ein Phänomen.“ Hamburger Abendblatt

„Man merkt dem Mann mit den positiven Botschaften die Leidenschaft für seine Arbeit an.“ Kieler Nachrichten

„Der Eurodance-Star versprüht seit 25 Jahren durchgehend gute Laune, singt von Party, Liebe und der Freude am Leben.“ Hannoversche Allgemeine

„Der Schweizer Eurodance-Star nimmt sein Publikum mit auf eine Zeitreise. Die Bühnenshow ist bombastisch.“ Stuttgarter Zeitung

„Bei DJ Bobos Konzerten steht die Show im Vordergrund.“ Berliner Morgenpost