CHINESISCHER NATIONALCIRCUS
Die Faszination einer Kultur in der Fremde. Begleitet von dem circensischen Mittel des Staunens führt die neue Show des Chinesischen Nationalcircus den Betrachter in eine der vielen weltweiten verbreiteten Enklaven chinesischen Lebens. shamma-concerts -chinesischer-nationalcircus-chinatown
shamma concerts, chinesischer nationalcircus, chinatown, Begleitet von dem circensischen Mittel des Staunens führt die neue Show des Chinesischen Nationalcircus den Betrachter in eine der vielen weltweiten verbreiteten Enklaven, chinesischen, Lebens. Die Faszination einer Kultur in der Fremde
22474
post-template-default,single,single-post,postid-22474,single-format-standard,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.2.1,,menu-animation-underline,fs-menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title Image

CHINESISCHER NATIONALCIRCUS

Die Faszination einer Kultur in der Fremde!

Montag
04.01.2016
Fulda
Esperantohalle

Dienstag
05.01.2016
Bregenz
Festspielhaus

Mittwoch
06.01.2016
Bamberg
Konzert- und Kongresshalle

Freitag
08.01.2016
Kempten
BigBox

Montag
25.01.2016
Balingen
Stadthalle

Donnerstag
14.01.2016
Erlangen
Heinrich Lades Halle

Freitag
15.01.2016
München
kleine Olympiahalle

karten kaufen

Freitag
29.01.2016
Leonberg
Stadthalle

Donnerstag
25.02.2016
Coburg
Kongresshaus

Dienstag
01.03.2016
Reutlingen
Stadthalle

03.03.2016
Friedrichshafen
Graf Zeppelin Haus

04.03.2016
Heilbronn
Harmonie

Begleitet von dem circensischen Mittel des Staunens führt die neue Show des Chinesischen Nationalcircus den Betrachter in eine der vielen weltweiten verbreiteten Enklaven chinesischen Lebens.

Die wohl besten Artisten der Welt trotzen wieder einmal den Gesetzen der Schwerkraft und überwinden die Grenzen menschlicher Anatomie. So gelingt es ihnen, sowohl ureigene Besonderheiten der Chinesischen Kultur zu zeigen als auch die spannenden Begegnungen mit der Fülle fremder Einflüsse szenisch darzustellen. Kultur und Akrobatik stellen sich einem neuen, veränderten Umfeld in einer neuen, veränderten Zeit. Weiterentwicklung und positive Vermischung gewähren so nie dagewesene Einblicke.

 

Im Spannungsverhältnis zwischen Überliefertem und Fremdem entwickeln sich Konfrontation und Integration. So trifft auch die traditionelle chinesische Akrobatik auf innovative westliche Kunstformen, archaische Kampfkunst begegnet Modern Dance und ehrwürdige fernöstliche Philosophie misst sich auf einmal mit abendländischen Fragestellungen, die geprägt von Nihilismus bis hin zur Situationskomik sein können.

Nie war Tradition moderner, und nie waren in der Moderne die traditionellen Wurzeln so deutlich. Auf ein Neues mit der atemberaubenden Artistik der chinesischen Meisterakrobaten!

 

No Comments

Post a Comment